Aktuelles aus dem Weinberg

Februar:

 

Der Jahresbeginn brachte uns Schnee und verzauberte die Weinberge in eine wunderschöne Winterlandschaft. Aber wie es so ist, geht auch dies vorbei und durch ein paar wärmere Tage ist der Schnee schnell wieder verschwunden. Für uns Winzer gibt dies nun wieder Gelegenheit nach unseren Reben zu schauen. Der Rebschnitt, soweit noch nicht erledigt, kann fortgeführt werden. Den Fortschritt sieht man auch an den Rutenbündeln welche am Ende der Rebzeilen aufgehäuft werden.

 

Bild: Klaus Erdmann

Ansonsten sind Ausbesserungsarbeiten wie Pfosten ausrichten und Drahtrahmen spannen im Gange. Bei den Winzern welche ihre Weine selber ausbauen werden die ersten Proben aus dem Fass gezogen. ...hoffentlich wird ein guter Tropfen gelingen.

 

Impressum | Datenschutz